Brunnen am Hypopark aufgerüstet

Haidhausen · Es sprudelt wieder

Das ist der Brunnen am Hypopark. Foto: BA

Das ist der Brunnen am Hypopark. Foto: BA

Haidhausen · Gibt es für Kinder etwas Schöneres, als an einem heißen Tag im Wasser zu plantschen? Sicherlich kaum. Und wenn das kühle Nass auch noch gleich neben der Haustür ist, um so besser. Aber nicht nur Spaß bringt der Brunnen am Hypopark, sondern das plätschernde Gebilde »ist auch für das Stadtbild enorm wichtig«, weiß Adelheid Dietz-Will vom Bezirksausschuss Haidhausen (BA 5).

Aus diesen Gründen hat sich der BA 5 auch dafür eingesetzt, dass der Brunnen im Hypopark wieder aktiviert wird. Nachdem ein Probelauf auch noch ergab, dass der Brunnen eigentlich komplett funktionstüchtig, und nicht wie vermutet defekt ist, war die Sache klar: »Der Brunnen muss auf jeden Fall wiederbelebt werden«, so Dietz-Will.

Aber warum lag der Brunnen dann überhaupt über Jahre hinweg still? »Um Wasser zu sparen, muss der Brunnen nachts ab- und in der Früh wieder angestellt werden«, weiß die BA-Vorsitzende, »doch dazu fehlt das Personal.« Aus diesem Grund habe man sich von Seiten des BA dazu entschlossen, eine Zeitschaltuhr einbauen zu lassen.

Bald wird man im Hypopark also wieder glückliche Kinder am Brunnen plantschen sehen.

Artikel vom 08.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...