Kita zu Gast bei den Bajuwaren

Heimstetten · Eine Zeitreise

Heimstetten · Im Juli durften die Kinder der gemeindlichen Kindertagesstätte eine Zeitreise ins Jahr 550 nach Christus machen.Gemeinsam mit den Archäologen erforschten sie das Bajuwarendorf in Heimstetten. Sie bekamen den Aufbau des Hauses in verschiedenen Schritten gezeigt, angefangen beim Holzgerüst über die Lehm- und Strohwände bis hin zum Kalkanstrich.

Weiter wurde den Kindern gezeigt, wie damals gekocht, geschlafen und Schmuck hergestellt wurde.

Auch Werkzeuge wie Schere, Schnitzbank und Feuerstein durften die Kinder ausprobieren. Zum Abschluss dieser Erlebnisreise gab es sogar noch ein kleines Lagerfeuer.

Artikel vom 08.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...