Unfall nach falschem Spurwechsel

Eching · Eingeklemmt

Kein Entrinnen: Die Fahrerin aus Bad Tölz musste von der Freiwilligen Feuerwehr Eching aus dem Wrack befreit werden.	 Foto: FF Eching

Kein Entrinnen: Die Fahrerin aus Bad Tölz musste von der Freiwilligen Feuerwehr Eching aus dem Wrack befreit werden. Foto: FF Eching

Eching · Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde am Mittwoch, 2. August, um 12:15 Uhr von der Polizeiinspektion Erding alarmiert. Laut Meldebild war auf der A9 an der Ausfahrt zu einem Parkplatz in Richtung Nürnberg eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Kommandant Stefan Maidl leitete den Einsatz und koordinierte mit Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer die Rettung der Person aus dem auf der Beifahrerseite total deformierten Fahrzeug. Bereits nach wenigen Minuten konnte die im Fahrzeug eingeklemmte Beifahrerin dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Die Fahrerin aus dem Landkreis Bad Tölz hatte am Autobahnkreuz Neufahrn vermutlich die falsche Richtung eingeschlagen und ist mit überhöhter Geschwindigkeit in den Parkplatz eingefahren, dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume und wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei, das BRK-Eching, die Johanniter-Unfallhilfe sowie die Freiwillige Feuerwehr Eching mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann.

Artikel vom 08.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...