Radfahrer prallt gegen Autotür

Schwabing · Schwer verletzt

Schwabing · Ein Radfahrer wurde am Donnerstag, 27. Juli, in der Nordendstraße schwer verletzt. Ein 32-Jähriger öffnete die Fahrertür seines ordnungsgemäß geparkten Autos um auszusteigen. Da übersah er einen 61-Jährigen aus Moosach, der mit seinem Trekkingbike die Nordendstraße entlang fuhr.

Der Radfahrer blieb mit der rechten Seite des Lenkers an der Tür hängen und stürzte nach links auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem hinter ihm fahrenden Daimler Benz, der von einem 21-Jährigen gelenkt wurde, erfasst und schwer verletzt.

Der 61-jährige Zweiradfahrer erlitt Rippenserienbrüche, eine Lungenquetschung sowie einen Leberriss. Das Fahrrad des 61-Jährigen wurde gegen einen geparkten Toyota geschleudert.

Artikel vom 02.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...