Falsche Sternsinger ermittelt

Schwabing · Scheinheiliger Trick

Schwabing · Falsche Sternsinger, die im Januar 2006 eine Schwabingerin um 300 Euro gebracht haben, konnte die Polizei nun festnehmen. Gegen 20 Uhr hatte das Trio an der Wohnungstür der 86-jährigen Rentnerin geklingelt. Die Seniorin gab den Sternsingern zwei 5 Euro-Scheine, woraufhin eine Sternsingerin fragte ob sie sich etwas in der Wohnung ausruhen dürfe.

Als die Rentnerin ihr das verweigerte, fragte eine zweite Sternsingerin, ob sie die Toilette aufsuchen dürfe. Kurz darauf bat die erste Sternsingerin um ein Glas Wasser und so gelangten alle drei in die Wohnung der Schwabingerin.

Erst als die vermeintlichen Sternsinger die Wohnung wieder verlassen hatten, merkte die Seniorin, dass aus ihrer Geldbörse 300 Euro Bargeld fehlten.

Aufgrund der in der Wohnung gesicherten Fingerspuren konnten zwei junge Frauen nun als Täterinnen ermittelt werden. Dabei handelt es sich um eine 19-jährige Straubingerin und ihre 16-jährige Komplizin. Von dem männlichen Sternsinger fehlt bislang noch jede Spur.

Artikel vom 02.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...