Theatron im Olympiapark

Olympiapark · MusikSommer

Beeindruckende Kulisse für bekannte und noch unbekannte Musikgruppen aller Stilrichtungen aus München und anderswo: das Theatron-Festival.Foto: VA

Beeindruckende Kulisse für bekannte und noch unbekannte Musikgruppen aller Stilrichtungen aus München und anderswo: das Theatron-Festival.Foto: VA

Olympiapark · Von Klassik und Liedermachern über Pop und Punk bis hin zu Ska und HipHop: Es ist wieder Zeit für den Theatron MusikSommer auf der Seebühne. Bis 27. August kann man 67 Konzerte, 22 Filme und zwei Feuerwerke sehen. Dabei werden einem bekannte Namen begegnen und solche, die man zum ersten Mal hört, die aber bald zum Musik-Alltag gehören.

So präsentierten sich die Killerpilze letztes Jahr auf der Theatron-Bühne und heute... Der Eintritt ist frei. Los gehts täglich ab 19 Uhr.

Crash Tokio sind dabei, Phonoboy oder die Mediengruppe Telekommaner sind dabei keine Unbekannten. Die Funker von Schein freuen sich aufs Theatron ebenso wie Der Englische Garten, Campus, die neue Truppe aus dem Blickpunkt-Pop-Stall Fertig, Los! oder die Sieger aus dem Feierwerk-Sprungbrett-Wettbewerb. Aus dem Umfeld des Atomic-Cafés stoßen Five!Fast!!Hits!!! dazu, Big-Jim-Mastermind Phil Vetter präsentiert sein Solo-Projekt und Beathotel kommen mit Sitar im Gepäck.

Auch der Jazz hat sich im Theatron etabliert. Das Kulturreferat konnte dieses Jahr Marty Cook verpflichten. Den Abschluss des MusikSommers bildet fast schon traditionell die Klassik des Jugendkulturwerkes. Helmut Zöbeley und das Ensemble Sinfonietta entführen uns mit »Ganz einfach Mozart« in die Welt des österreichischen Genies.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...