Oldtimerfreunde veranstalten Tombola für Pfarreien

Kirchheim · 750 Euro für den guten Zweck

Sebastian Dalloss, St. Andreas und Werner Kienle, St. Peter (li.) zusammen mit den drei Oldtimerfreunden darunter Hans-Peter Hartmann (vorne) und Pfarrer Lars Schmidt-Lanzenrath, Cantate Kirche. 	Foto: ak

Sebastian Dalloss, St. Andreas und Werner Kienle, St. Peter (li.) zusammen mit den drei Oldtimerfreunden darunter Hans-Peter Hartmann (vorne) und Pfarrer Lars Schmidt-Lanzenrath, Cantate Kirche. Foto: ak

Kirchheim · Einen Scheck über 750 Euro übergab die Oldtimer Interessengemeinschaft Kirchheim am 27. Juli an die Seelsorger der drei Pfarrgemeinden aus Kirchheim und Heimstetten. »Wir sind froh, auch dieses Jahr wieder eine Menge Geld zusammen bekommen zu haben, um die Gemeinden zu unterstützen«, meint Hans-Peter Hartmann von den Oldtimerfreunden.

Auf dem Kirchheimer Dorffest erzielte die Interessengemeinschaft bei einer Tombola immerhin eine stolze Summe.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag verlosten die Oldtimerfreunde zahlreiche Sachspenden Aschheimer, Feldkirchner und Kirchheimer Firmen, sowie als Hauptgewinne 50 Fahrten mit Oldtimern von Mitgliedern. »Die Tombola war so beliebt, dass bereits Sonntagmittag keine Lose mehr da waren«, berichtet Hartmann stolz.

Bereits im dritten Jahr veranstalten die Oldtimerfreunde eine Tombola auf dem Dorffest. »Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr«, so Hartmann, »denn gerade bei den Kindern sind die Oldtimerfahrten sehr beliebt.«

Damit alle Mitglieder der Gemeinde von der gespendeten Summe etwas haben, soll das Geld nun für die Renovierung der drei Kirchengemeinden eingestetzt werden.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...