3.000 Kinder bei Lesefest im Zoo

München · Tierische Geschichten

Gespannt lauschten die Kinder im Tierpark tierisch spannenden Geschichten.	 Foto: VA

Gespannt lauschten die Kinder im Tierpark tierisch spannenden Geschichten. Foto: VA

München · Die weiteste Anreise hatte sicher Lena aus Sylt, die gerade mit der Mama in München Urlaub macht – die anderen 3.000 Kinder waren mit ihren Schulklassen aus München und Umgebung zum Lesefest in den Tierpark Hellabrunn gekommen, um sich bei Bilderbuchwetter an 15 Stationen Tiergeschichten vorlesen zu lassen.

Als Kooperationspartner der veranstaltenden Lesewelt München e.V. hatte die Münchner Stadtbibliothek die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte sowie 60 weitere Bücher ausgewählt und den ehrenamtlichen Lesewelt-Vorlesern zur Verfügung gestellt. Unterstützung bekamen diese von den bekannten Bilderbuchautoren Paul Maar und Rudolf Herfurtner, lesender Prominenz wie Amelie Fried und Ulrike Kriener sowie von engagierten Münchner Bürgern aus Stadtrat und Kulturszene.

Darüber hinaus konnten sich Lehrkräfte von 106 Klassen am Stand der Münchner Stadtbibliothek über attraktive Medien- und Serviceangebote speziell für Schulen informieren. Auch die Kinder haben Lesezeichen, Postkarten und Plakate der Münchner Stadtbibliothek mitgenommen.

Wer das Tierquiz bis zum Ferienende in seiner Stadtbibliothek abgibt, gehört mit etwas Glück zu den Gewinnern.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...