Freiwillige Feuerwehr muss Riesenkicker-Titel abgeben

Eching · Das Double knapp verpasst

Gar nicht so einfach: Das zweite Riesenkicker-Turnier beim Echinger Seefest.	Foto: Frank Leuner

Gar nicht so einfach: Das zweite Riesenkicker-Turnier beim Echinger Seefest. Foto: Frank Leuner

Eching · Ohne einen Tropfen Regen während des Festbetriebs zu sehen, konnten viele Echinger das traditionelle Seefest der Wasserwacht am vorletzten Juli-Wochenende am Echinger See genießen. Die Wasserwacht und der Förderverein Wasserrettung Eching e.V. als Veranstalter und Gastgeber freuten sich freitags und samstags über sehr viele Besucher.

Gestartet wurde das Seefest am Freitagabend mit der Zeltparty der Echinger Klangverwaltung. Am Samstagmorgen wurde bereits zum zweiten Mal das Echinger »Riesenkicker«-Turnier eröffnet, bei dem die aus jeweils fünf Spielern bestehenden Mannschaften in einem 15 mal acht Meter großen, aufblasbaren Spielfeld als lebende Tischkicker-Figuren gegeneinander antreten mussten.

In jeweils zwei mal fünf Minuten Spielzeit wurden den halben Tag über hitzige Spielgefechte mit viel Gaudi, Spaß und Spannung ausgetragen und auch die zahlreichen Zuschauer fieberten lautstark mit ihren Favoriten. In diesem Jahr starteten die Spieler für die Freiwillige Feuerwehr Eching (zwei Mannschaften), ABC-Divers Eching, Wasserwacht Kreuzwertheim (Unterfranken), Weißes Kreuz Naturns (Südtirol), »Strapsberta & Freunde Naturns« (Südtirol) sowie die Wasserwacht Jugend Eching.

Zwei der spannendsten Spiele fanden wieder in der Finalrunde um Platz drei sowie im Endspiel statt: Angeheizt durch viele Zuschauer gewann die erste Mannschaft der FFW Eching das Spiel gegen »Strapsberta & Freunde« aus Naturns mit 7:4 Toren und sicherte sich damit den dritten Platz.

Im Endspiel standen sich anschließend die zweite Mannschaft der FFW Eching und die Jugend der Echinger Wasserwacht gegenüber und lieferten sich ein nicht minder heißes Duell, bei dem die Nachwuchs-Wasserwachtler erst in den letzten beiden Spielminuten in Führung gingen und schließlich noch mit 6:10 den Pokal für den ersten Platz errangen.

Der FFW Eching misslang also die Titelverteidigung aus dem ersten Riesenkickerturnier im Vorjahr.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...