Studentin in Damentoilette aufgelauert und belästigt

Münchner Zentrum · Versuchte Vergewaltigung

Münchner Zentrum · Nach einer versuchten Vergewaltigung samt Handtaschenraub konnte die Polizei den Täter festnehmen. Als eine 26-jährige mexikanische Studentin in den frühen Morgenstunden des 20. Juli, etwa um 2.20 Uhr, im Untergeschoss des Marienplatzes die Damentoilette aufsuchte, bemerkte sie, dass sich in der Nachbarkabine ein Mann aufhielt.

Nachdem die junge Frau ihre Kabine verlassen hatte, wurde sie von dem Mann von hinten gepackt und zu Boden gezogen. Der Täter war zu diesem Zeitpunkt am Unterkörper nackt. Er setzte sich auf die am Boden liegende Frau, die sich jedoch heftig wehrte. Als ihr schließlich die Flucht gelang, riss ihr der Täter die Tasche aus der Hand.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es Polizeibeamten den Mann, einen 19-jährigen berufslosen Iraker, am Rindermarkt festzunehmen. Er hatte das Handy der überfallenen Frau noch bei sich. Der Iraker räumte die Tat teilweise ein, bestritt aber, dass er seine Hose heruntergezogen hatte. Er habe zuvor dem Alkohol zugesprochen und diesbezüglich Erinnerungslücken. Er wollte die Frau nur küssen und festhalten.

Ansonsten sei er Frauen gegenüber eher zurückhaltend und könne sich sein Verhalten nicht erklären. Der 19-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...