94-Jährige wird Opfer von Trickbetrüger

Schwabing · Achtung, falscher Hausmeister

Schwabing · Eine 94-Jährige, stark gehbehinderte Rentnerin wurde am Mittwochvormittag, 19. Juli, in Schwabing Opfer eines Trickdiebes. Er stellte sich als ihr »Hausmeister« vor und versprach ihr eine angebliche Heizkostenrückzahlung in Höhe von 100 Euro.

Die vertrauensselige Dame ließ daraufhin den Mann in ihre Wohnung. Trotz ihrer anfänglichen Bedenken und einem Hinweis auf die übliche Bankgutschrift, gelang es dem unbekannten Täter die betagte Frau zur Herausgabe von 50 Euro Wechselgeld zu bewegen. Unter dem Vorwand, eine Quittung aus seinem Auto zu holen und das Geld zu wechseln, verließ er die Wohnung und verschwand in unbekannte Richtung.

Vergeblich wartete die Rentnerin noch mehrere Stunden auf die Rückkehr ihres »Hausmeisters« und verständigte dann die Polizei. Den Täter beschreibt sie als ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, beleibte Erscheinung, mit kurzen dunklen Haaren, rundem Gesicht. Er sprach hochdeutsch und trug einen dunklen Arbeitsanzug.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...