ESV München-Ost-Frauen erfolgreich

Berg am Laim · Scharf geschossen

Berg am Laim · Die Schützenjugend des ESV schickte in diesem Jahr wieder drei seiner jungen Damen zu den Bayerischen Meisterschaften: Heike Zeck (18 Jahre) und Franziska Lederer (15 Jahre). Ebenso am Start war Maximiliane Geerds (17 Jahre), und die designierte Jugendleiterin der Schützen Maximiliane.

Sie ist Mitglied im Bayernkader und startete in diesem Jahr erstmalig auch bei einem internationalem Wettkampf, sowie bei diversen nationalen Wettkämpfen im Nachwuchsbereich. Die erfolgreichste der drei jungen Damen war Maximiliane Geerds. Sie konnte sowohl die Luftpistole, als auch den Wettbewerb Sportpistole für sich entscheiden. Franziska Lederer gewann den Wettbewerb »mehrschüssige Luftpistole« in der Jugendklasse (weiblich). Auch Franzi konnte sich zweimal für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Mit der Luftpistole erreichte sie einen sehr guten 6. Platz.

Und die dritte im Bunde? Heike Zeck wurde 13. Aber das Besondere daran ist, dass es ihr gelang, ihren persönlichen Rekord um 11 Ringe nach oben zu schrauben.

Neben den Jugendlichen konnten sich auch noch der Vorstand der ESV-Schützen, Hans-Peter Dahmann und Rolf Fröhlich mit der mehrschüssigen Luftpistole für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Rolf Fröhlich erreichte einen guten 15. Platz, Hans-Peter Dahmann den 28. Platz.

Wie geht es weiter mit den Schützen des ESV? Maximiliane und Franzi dürften sich beide zwei Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifziert haben. Ob es bei Heike, Rolf und Hans-Peter reicht, steht allerdings noch nicht fest.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...