Im Feierwerk steigt ab Donnerstag das SommerkUNSt-Festival

München - Kultur und Krach

„Missouri“ machen Kunst & Krach auf ihren Gitarren – am Samstag, den 29. Juli, im Feierwerk.Foto: VA

„Missouri“ machen Kunst & Krach auf ihren Gitarren – am Samstag, den 29. Juli, im Feierwerk.Foto: VA

München - Genug gefußballert, genug gesonnt, genug gesandelt: Wer sich (endlich) wieder mit (ein wenig) Höherem beschäftigen will – und dennoch nicht zum Spaßhaben in den Keller mag, sollte beim SommerkUNSt-Festival des Feierwerks vorbeischauen: Von Donnerstag, den 27. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, wird in der Kulturstätte nahe des Westparks präsentiert, was andere malen, dichten, musizieren – immer ab 20 Uhr.

Und wen nach so viel Kunst das Heimweh nach ein wenig Spaß drückt, der kann sich im dortigen Biergarten bei günstigen Getränken vom Höheren erholen.

Am Donnerstag jedenfalls findet dort das Finale des Bandwettbewerbs „Sprungbrett“ statt. Parallel dazu gibt’s eine Medienvernissage analoger und digitaler Kunst in der Kranhalle. Und Franz Dobler, Autor der Johnny Cash-Biografie „The Beast in me“, liest im Orangehouse „alles Mögliche“. Am Freitag spielen die Pop-Avantgardisten „Kamerakino“ im Orangehouse, am Samstag ist dort „Knarf Rellöm with the ShiShaShellöm“ zu Gast, ferner schrammelt die Gitarrenband „Missouri“ im Formicula H39.

Alle weiteren Infos zu sämtlichen Kulturterminen des Fests stehen auf www.feierwerk.de. Von Nadine Nöhmaier

Artikel vom 20.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...