Corvette-Club fährt mit Kindern in Bavaria Filmstadt

München · Leuchtende Kinderaugen

Strahlende Gesichter nach der Ausfahrt des Corvette-Clubs zur Bavaria Filmstadt.Foto: Privat

Strahlende Gesichter nach der Ausfahrt des Corvette-Clubs zur Bavaria Filmstadt.Foto: Privat

München · Einen unvergesslichen Tag bereiteten der Oberschleißheimer Corvette Club Bayern und die Bavaria Filmstadt am vergangenen Samstag 35 Kindern des Münchner Kindlheims in der Oberbiberger Straße. Bereits zum zehnten Mal lud der Corvette Club Bayern Kinder aus dem Münchner Kindlheim zu einer Ausfahrt in Corvetten und anderen amerikanischen Automodellen ein.

Ziel war dieses Mal die Bavaria Filmstadt, die Kinder und Fahrer zu einem besonderen Event eingeladen hat.

Bereits um 9 Uhr morgens trafen die ersten Boliden am Kinderheim ein und lockten die Kinder und auch viele neugierige Nachbarn an. Leuchtende Kinderaugen begutachteten jedes Modell, Mitfahrgelegenheiten wurden vereinbart und wieder verworfen, wenn eine noch schönere oder heißere Corvette eintraf.

Pünktlich um halb zehn erwachten viele Tausend PS mit donnerndem Sound zum Leben. Langsam setzte sich der Tross in Bewegung und sorgte auf den nächsten Kilometern für viel Aufsehen und so manche, allerdings für die Zuschauer willkommene Verkehrsbehinderung. Wann sieht man schon mal so viele tolle Autos und zumindest an diesem Tag glückliche Kinder auf einmal.

In der Bavaria Filmstadt empfingen viele fleißige Helfer den Tross und geleiteten jedes einzelne Auto auf die vorgesehene Parkposition. Die Besichtigung zahlreicher Kulissen bekannter Filme gehörten ebenso dazu wie ein Filmdreh in den Kulissen von Traumschiff Surprise mit einigen Kindern als Hauptdarstellern, ein Besuch der empfehlenswerten Stuntshow und als Abschluss ein regelrechtes Abenteuer in dem 4D-Kino, das auch Dank des neuartigen Iosono-Soundsystems selbst die abgebrühtesten Kids in eine neue Dimension entführte.

Nach über vier Stunden voller Abenteuer und Erlebnisse ging es dann mit den heißen Boliden zurück ins Kinderheim. Aus Anlass des Jubiläums und als Dank für diesen tollen Tag erhielten dort alle Fahrer von »ihren« Kindern einen liebevoll bemalten Löwen im Kleinformat, der in voller Größe vor dem Kinderheim zu bewundern ist.

Nach einem gemeinsamen Foto verabschiedeten viele glückliche Kinder die Corvette-Armada, nicht ohne vorher eine Ausfahrt für 2007 vereinbart zu haben!

Artikel vom 18.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...