Sportaerobic-Mädels des TSV Unterföhring in Hamburg

Unterföhring · Junge Sportart sehr erfolgreich

Unterföhring · Gerade einmal seit einem Jahr gibt es beim TSV Unterföhring die junge Sportart Sportaerobic und nun ist es den drei Teams auf Anhieb gelungen sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. Bei mehreren Ranglistenturnieren mussten die Mannschaften Ranglistenpunkte sammeln, um nun am 1. und 2. Juli in Winsen nahe Hamburg das Finale zu bestreiten.

Mit Ranglistenplatz drei waren Isabella Peischl, Ramona Peischl und Elisabeth Erhard in der Kategorie 2-3er Teams der 12- bis 14-Jährigen angereist. Leider konnte Isabella Peischl aufgrund einer Fußverletzung nicht am Wettkampf teilnehmen. Ramona und Elisabeth zeigten eine gute Übung, leisteten sich jedoch zwei kleine Fehler die ihnen am Ende die ersten beiden Plätze kosteten. Dennoch war der 3. Rang für die erstmalige Teilnahme sehr beachtlich.

Julia Düregger, Simone Guist, Sandra Guist und Lisa Böhm hatten ebenfalls in der Rangliste den 3. Platz inne, jedoch in der Kategorie 4-6er Team der 12- bis 14-Jährigen. Sie zeigten, laut Trainerin Mandy Skroch, eine der besten Übungen die sie je gezeigt haben und erreichten am Ende den Bronzerang.

Ebenfalls ein 4-6er Team bildeten Claudine Bergmann, Natalie Bergmann, Katharina Düregger, Kathrin Rathgeber und Michaela Bernst in der Altersklasse 18-plus. Sie hatten in der Rangliste den 6. Platz belegt. Das Teilnehmerfeld lag in dieser Altersklasse bei den Plätzen vier bis acht sehr eng beieinander und verpassten um nur 0,05 Punkte den 4. Rang, waren aber mit Platz 5 sehr zufrieden.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...