Alwin Brenner ist dritter bei der Judo-WM in Frankreich

Harthof · Das Finale nur knapp verpasst

Harthof · Bei der achten Weltmeisterschaft der Senioren in Tours/ Frankreich meldete sich die gesamte Hartecker Judo-Leitung vom Abteilungsleiter Alwin Brenner, Sportleiter Yusuf Güngürmüs, Syndikus Dr. Peter Katko bis zum Kassier Peter Franz in ihren entsprechenden Altersklassen an.

Die Entscheidung nach dem hervorragenden Abschneiden bei der Deutschen Einzelmeisterschaft ist bereits im Frühjahr gefallen und so konnte in einer frühen Phase, der Urlaub beantragt sowie kostengünstige Anreisen und Unterbringungen gebucht werden.

Für alle Kämpfer war es ein Debüt bei einer WM zu starten. Die sehr stark besetzten Gewichtsklassen wurden ausnahmslos international durch einen bunten Mix vertreten.

So konnte sich Alwin Brenner als einziger Hartecker auf der Siegerempore mit dem dritten Platz wiederfinden, nachdem er wegen einer kleinen Unachtsamkeit im Einzug ins Finale gegen seinen russischen Widersacher das Nachsehen hatte. Der Trainer und Pädagoge aus dem Heilpädagogischen Centrum Augustinum, HPCA-München, führt nun die 40-jährige sportliche Erfolgsgeschichte der Judoabteilung an. Güngörmüs und Franz erkämpften sich den beachtlichen siebten Platz und Dr. Katko den neunten Platz. Die deutsche Mannschaftsauswahl bestand zu 40 Prozent aus Harteckern welche die Weltmeisterschaft in der jüngsten M1/M2 Altersklasse mit dem fünften Platz abschloss.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...