Im Finale unterlag Ingolstadt erst im Elfmeterschießen

Gern · FT Gern gewinnt Jugendturnier

Neun Sieger, ein Pokal und eine Ehrenurkunde: Die D1-Jugend der FT Gern.	Foto: Verein

Neun Sieger, ein Pokal und eine Ehrenurkunde: Die D1-Jugend der FT Gern. Foto: Verein

Gern · Die D1-Fußball-Junioren der FT Gern haben am vergangenen Wochenende das mit 64 D1-Mannschaften aus ganz Oberbayern besetzte Jugendturnier zum Sepp-Herberger-Tag gewonnen. In diesem Jahr wurde das Turnier im Dachauer Land ausgetragen. An fünf Spielorten wurde an den beiden Wochenendtagen toller Jugendfußball gezeigt.

Die Gerner Mannschaft setzte sich am ersten Tag in Arnbach souverän mit vier Siegen durch und qualifizierte sich damit für die Finalrunde am Sonntag. Im Viertelfinale traf die FT Gern auf einen alten Bekannten, den TSV Milbertshofen. Im Münchner Derby setzte sich die FTG klar mit 4:1 durch. Noch deutlicher fiel der Sieg mit dem 5:0 Sieg gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger JFG Glonntal im Halbfinale aus. Im Finale wartete schließlich der Bezirksoberligist FC Ingolstadt 04 auf die Münchner.

Nach ausgeglichenem Spielverlauf in der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand es 2:2. Ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier setzte sich die FT Gern mit 4:2 durch. Im Rahmen der Siegerehrung wurde dem Verein neben dem Siegerpokal auch der Sepp-Herberger-Preis für seine Jugendarbeit vom Bayerischen Fußball-Verband verliehen. Und dann ging die Siegesfeier los.

Fabian Kaisel, Sandro Hunger, Kosta Premtsis, Mustafa Nisani, Martin Visintin, Florian Popp, Mario Rasic, Ducan Diric und Valter Aguimar sowie Trainer Marino Visintin ließen es ordentlich krachen. Gleichzeitig verabschiedete das Team Mustafa Nisani und Valter Aguimar, die zum FC Bayern wechseln, und Kosta Premtsis, der nach Griechenland zurückkehrt.

Artikel vom 11.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...