»Drei Solistinnen – ein Klang« verzaubern die Zuhörer

»Arpa Cantabile« in Ismaning

»Arpa Cantabile« kommt nach Ismaning. Foto: VA

»Arpa Cantabile« kommt nach Ismaning. Foto: VA

Ismaning · Am 7. Juli findet um 20 Uhr »Arpa Cantabile«, »Drei Solistinnen – ein Klang« in der Musikschule Ismaning, Dr.-Schmitt-Straße 4, statt. Es ist ein wahrhaftiger Genuss, der hier kredenzt wird. Sie spielen und singen von der Liebe, von der Natur und vom Leben.

Die Italiener waren es natürlich, die im 17. Jahrhundert diese einzigartige Ensemblekombination von Sopran und Mezzosopran mit instrumentaler Begleitung für die Salons der feinen Gesellschaft erfunden haben.

Komponisten wie Luigi Cherubini oder Giovanni Francesco Guiliani schufen nachfolgend zahlreiche Werke für diese reizvolle Besetzung. Aber nicht nur Barockes haben die drei Damen aus Bayern zu bieten. »Klänge aus Mähren« von Dvorak stehen hier ebenso wie Saint-Saëns Duette in entsprechenden Bearbeitungen auf dem Programm.

Die Besetzung Sopran-Mezzosopran-Harfe ist eine Rarität! Beim Concorso Musicale Internationale »Riviera del conero« in Ancona wurde das Trio mit dem Spezialpreis ausgezeichnet. »Arpa Cantabile« hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese besonderen Werke von Komponisten wie Cherubini, Mendelssohn oder Saint-Saëns an die Öffentlichkeit zu bringen. Eine Auswahl von Liedern für eine Gesangsstimme mit Harfe sowie Solowerke für Harfe runden das Programm ab.

Karten gibt es unter Tel. 92 30 67 80.

Artikel vom 05.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...