Buntes Lesefest an der Grundschule Lerchenauer Straße

Feldmoching · Die Freude am Lesen erleben

Eine ganz kultige Lesewelt: Beim Thema »Die wilden Kerle« herrschte auf dem Lesefest viel Andrang.	VA

Eine ganz kultige Lesewelt: Beim Thema »Die wilden Kerle« herrschte auf dem Lesefest viel Andrang. VA

Feldmoching · Um die Freude am Lesen möglichst vielen Kindern zu vermitteln, dachte sich das Leseteam auf Initiative des Elternbeirats der Grundschule Lerchenauerstraße 322, abwechlungsreiche kreative und bewegungsintensive Aktionen aus.

Am Freitagnachmittag, 23. Juni, konnten die Kinder in verschiedene Welten abtauchen, in denen auch, aber nicht nur, gelesen wurde.

Ein Zug von Pappkamelen wies den Weg in die Welt der orientalischen Märchen. Im Zelt gab’s östliche Leckereien und wohltuende Massagen. Und auf den weichen Sitzkissen wurden Märchen gelesen.

In der Welt der Detektive konnten die Jung-Kommissare ihr Können unter Beweis stellen beim Entziffern der Geheimschriften und von Fingerabdrücken. Eine echt knifflige Herausforderung war die schwierige Suchrallye mit kniffligen Fragen. Und natürlich wurde auch hier gelesen und vorgelesen.

In der Pferdewelt stand ein Echtes und beguckte sich die jungen Reiter, die in den Pferdebüchern stöberten. Sogar Christine Wittenburg, Autorin von »Wendy«, war zu Gast war und las aus ihrem Abenteuerbuch vor. Sie erklärte außerdem, wie sie ihre Geschichten erfindet und wie diese über den Verlag und die Druckerei zu den Lesern gelangen.

Die wilden Kerle jagten den Ball auf die Torwand und dribbelten anschließend gekonnt über den Rasen. Außerdem bemalten sie Stirnbänder und hörten spannende Geschichten run dum den Fußball.

Artikel vom 04.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...