»Key To Dream« und Marie Lindinger siegen klar

Daglfing · Rassiger Trabrennsport

Daglfing · Rassigen Trabrennsport gab es am Mittwochabend in Daglfing, wobei Helmut Biendl mit vier Volltreffern zum Akteur des Abends wurde. Für zwei Volltreffer sorgten diesmal die Vierbeiner aus dem Lot des Stall Wieserhof (Aschheim).

Zunächst war Banker Du Ling in der gehobenen Klasse im Einsatz und ging als Favorit in die Partie. Hannu Voutilainen sorgte mit dem Wallach für Dauerdruck neben dem führenden Straßlacher Vairano (Gerd Biendl) und im Scheitel des Schlussbogens war der Widerstand des Piloten gebrochen. Sir Aragorn (Helmut Biendl) und der speedige Bernd Best (Herbert Strobl) setzten in der Zielgeraden nach, doch vorne war der überragende Banker Du Ling nicht mehr zu beeindrucken.

Trotz des widrigen Rennverlaufs löste sich der dunkelbraune Aschheimer zum souveränen Drei-Längen-Erfolg in Tagesbestzeit von 1.17,0 über die Mitteldistanz und gab Bernd Best und Sir Aragorn bei seinem vierten Saisonsieg klar das Nachsehen. Eine imponierende Vorstellung zeigte auch der für die Interessen des Aschheimer Stall Blau-Weiß laufende Key To Dream in der Hand von Marie Lindinger. Die Weltrekordlerin brachte Braunen blendend vom Start und übernahm noch vor dem ersten Bogen das Kommando vor dem Münchner Kioto (Ludwig Staudinger) und dem in Daglfinger Hand angetretenen Glorious West (Alfred Pangerl) und siegte klar.

Artikel vom 28.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...