Wer kennt diesen Mann? Er gibt sich als Italiener aus

Haidhausen · Versuchte Vergewaltigung

Dieser Mann gibt sich als Italiener aus. Foto: Polizei München

Dieser Mann gibt sich als Italiener aus. Foto: Polizei München

Haidhausen · Wie bereits berichtet, war eine 20-jährige Krankenschwester aus München am 8. Juni mit einer Freundin in den Optimolwerken. In den frühen Morgenstunden lernte sie zwei Männer kennen. Nach einiger Zeit verließ die junge Frau mit einem der Männer das Lokal.

Neben dem Lokal »Willenlos« und vor »The Temple Bar« begannen beide zu schmusen. Der Mann gab sich als Italiener aus und sprach mit der 20-Jährigen nur Englisch.

Nun wurde der Mann zudringlich und begrapschte die junge Frau. Dass sie dies vehement ablehnte, störte ihn bei seinen Zudringlichkeiten nicht. Nun öffnete er ihre Hose und führte einen Finger vaginal ein. Erst jetzt konnte sich die 20-Jährige losreißen und zu ihrer Freundin flüchten. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Die Münchner Kriminalpolizei hat noch am Tatort die Ermittlungen aufgenommen. Unbeteiligten Zeugen gegenüber brüstete sich der Täter damit, dass diese »Italiener-Masche« nützlich sei, um an Frauen heranzukommen. Dabei sprach er aber akzentfreies Hochdeutsch. Ein auf dem Gelände tätiger Fotograf hat den späteren Täter fotografieren können. Aufgrund eines Beschlusses der Staatsanwaltschaft München I ist das Foto zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben worden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...