»Leonce und Lena« ganz aktuell

Schwabing · Leiden am Leben

Schwabing · Am Freitag, 23. Juni, und Samstag, 24. Juni, Beginn 20.30 Uhr, ist im Pathos transport-theater, Dachauer Straße 110 d, »Leonce und Lena« von Georg Büchner in einer Produktion der Otto-Falckenberg-Schule zu sehen.

Georg Büchner schrieb sein »Lustspiel« vor dem Hintergrund der französischen Revolution als Satire auf eine nutz- und bedeutungslos gewordene Aristokratie, welche sich nur noch in Müßiggang und Weltflucht übte.

Die Arbeit untersucht, inwieweit diese Symptome denen einer heutigen Jugend gleichen. Denn der steht scheinbar auch alles offen, aber ihr scheint es, so die These, sowohl an Alternativen der Ideologie, als auch an Alternativen des Lebensentwurfes zu mangeln.

Artikel vom 20.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...