Heckmairs sind 50 Jahre zusammen

Goldene Hochzeit

Sie fiel ihm gleich auf: Margot und Joseph Heckmair sind seit 50 Jahren verheiratet. Foto: VA

Sie fiel ihm gleich auf: Margot und Joseph Heckmair sind seit 50 Jahren verheiratet. Foto: VA

Garching · Garchings zweite Bürgermeisterin Hannelore Gabor gratulierte am vergangenen Wochenende Joseph und Margot Heckmair zur Goldenen Hochzeit. Als junger Landwirt musste Joseph Heckmair immer nach München Kartoffeln liefern und dabei hat er seine Margot kennen gelernt. Sie arbeitete in dem Lebensmittelgeschäft ihrer Eltern und sie fiel ihm gleich auf.

Er fand, dass sie sich gut als Bäuerin eignen würde. Nach einem halben Jahr wurde also geheiratet. Die Hochzeitsreise machten sie mit ihrem VW Käfer und ihre Hochzeitsnacht verbrachten sie in der idyllischen Berghütte in Oberaudorf, die den Eltern von Margot gehörte. Dann ging die Reise weiter nach Venedig, in die Stadt der Verliebten.

Wieder in Garching konnte die junge Ehefrau auf dem Bauernhof, der auf Rinder- und Pferdezucht spezialisiert war, unter Beweis stellen, dass aus ihr eine gute Bäuerin wurde. Auch ihr Kinderwunsch nach einem Sohn und einer Tochter ging in Erfüllung.

Bis 1970 führte die Familie Heckmair ihren Bauernhof in Garching, doch dann mussten sie ihren Hof nach Niederbayern verlagern, weil ein Großteil ihrer landwirtschaftlichen Nutzfläche wegen der Olympiade 1972 vom Staat aufgekauft wurde. Damals bauten sie ihr heutiges Wohnhaus und ihr Hofgebäude musste einem Discounter weichen.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...