11-Jährige wird angefahren und verletzt

Haidhausen · Fahrerflucht in Ramersdorf

Haidhausen · Am Mittwoch, 7. Juni, um 11.35 Uhr, fuhr eine 11-jährige Schülerin aus Ramersdorf im Linienbus 55. Obwohl sie sich in Begleitung ihrer Mutter befand, stieg sie an der Haltestelle »Karl-Preis-Platz« versehentlich alleine aus dem Bus.

Da die 11-Jährige sich dort nicht auskannte, überquerte sie mehrmals die Fahrbahn der Rosenheimer Straße, um sich zu orientieren. Dort befindet sich in der Mitte der Rosenheimer Straße ein gesonderter Fahrstreifen für Linienbusse.

Als die 11-Jährige diesen Sonderfahrstreifen überqueren wollte, wurde sie von einem vermutlich silberfarbenen Fahrzeug angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt stadtauswärts fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Schülerin wurde am rechten Schienbein leicht verletzt und zog sich eine Schürfwunde zu.

Vom flüchtigen Fahrzeug ist nichts Näheres bekannt. Auch ob das Fahrzeug berechtigterweise auf dem Sonderfahrstreifen fuhr, ist noch ungeklärt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...