Ausstellung im Deutschen Museum

Haidhausen · Fußball-Innovation

Haidhausen · Zur Fußballweltmeisterschaft 2006 präsentiert das Deutsche Museum, Museumsinsel 1, noch bis 9. Juli, von 9 bis 17 Uhr, Innovationen zum Fußball. In Zusammenarbeit mit der UnternehmerTUM GmbH werden neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien rund um das Thema Fußball gezeigt.

Im Mittelpunkt der Ausstellung vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Roboter-Fußball und Nano-Soccer. Lassen Sie sich überraschen.

Die UnternehmerTUM ruft jedes Semester Studierende und Wissenschaftler der TU München zu einem Innovationswettbewerb auf, in dem durch Wissen und Kreativität gezielt vermarktbare Produkte und Dienstleistungen entwickelt werden sollen.

Die technologischen Schwerpunkte des diesjährigen Wettbewerbs »Innovationen im Fußball« liegen im Bereich mobile Anwendungen (Software) sowie Werkstoffe und Mechanik (z.B. Fußballschuhe, -bekleidung und -ausrüstung). Ein weiteres Themengebiet umfasst Produkte und Dienstleistungen im Sportmarkting-Bereich.

In der Ausstellung, die bis zum letzten Tag der Fußballweltmeisterschaft dauert, werden nun die Prototypen der Gewinner gezeigt.

Einritt: 8,50, erm. 7 Euro, Schüler/Studenten 3 Euro.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...