Drei Taschendiebe geschnappt

Olympiapark · Handykamera-Trick

Olympiapark · Am frühen Nachmittag des Freitags, 2. Juni, war es in dem Großaquarium »Sea Life« im Olympiapark zu mehreren Taschendiebstählen gekommen. Als Täter kamen jeweils zwei Männer und eine Frau in Betracht, die nach Feststellung der Tat durch die Geschädigten aufgefallen waren.

Zwei der Täter hatten die Geschädigten mittels eines Fotohandys abgelenkt, während die dritte Person den Diebstahl ausführte. Der Ehemann einer 60-jährigen Rentnerin aus Kempten, sensibilisiert durch den Diebstahl zum Nachteil einer befreundeten 61-jährigen, bemerkte, wie sich ein unbekannter Mann der Tasche seiner Frau näherte und griff sofort ein. Er hielt den Mann fest und übergab ihn dem Sicherheitspersonal. Die beiden anderen Personen konnten zunächst unerkannt in der Menge verschwinden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 22-jährigen Litauer, der sich mit einem offensichtlich gefälschtem litauischem Reisepass und einem gefälschtem Führerschein ausweisen wollte. Nach seiner Festnahme zeigte er den Beamten ein Hotel in der Schillerstraße, in dem er schlief. Im Zimmer konnten seine beiden Mittäter, es handelt sich um eine 23-jährige Rumänin und ihren 21-jährigen Landsmann, ebenfalls festgenommen werden. I

n dem Hotelzimmer befanden sich 230 Euro Bargeld, vier Handys und zwei leere Geldbörsen. Bei der Rumänin wurde zudem noch ein Brocken Haschisch aufgefunden, weshalb gesondert Anzeige erstattet wurde.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...