Küchenbrand in der Altstadt

Altstadt · Hoher Sachschaden

Total verrußt wurde die Küche der 80-Jährigen bei dem Brand.	Foto: Feuerwehr

Total verrußt wurde die Küche der 80-Jährigen bei dem Brand. Foto: Feuerwehr

Altstadt · Aus unbekannter Ursache kam es am Donnerstag, 8. Juni, 12 Uhr, im zweiten Obergeschoss eines Wohngebäudes in der Herrnstraße zu einem Küchenbrand in einer Dreizimmerwohnung. Nachbarn weckten die schlafende Bewohnerin, die sich anschließend selbst ins Freie retten konnte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache drangen mit zwei Löschtrupps in die völlig verrauchte Wohnung ein und löschten die Flammen ab.

Diese hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits auf die Kücheneinrichtung übergegriffen.

Die etwa 80-jährige Frau zog sich eine mittelschwere Rauchintoxikation zu. Sie musste vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik transportiert werden.

Der Sachschaden des Brandes beträgt nach ersten Schätzungen der Feuerwehr mindestens 50.000 Euro. Die Brandfahndung hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 13.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...