Notruf von Urlaubsinsel

München · Hilfe aus München

München · Einem deutschen Urlauber auf der griechischen Insel Thassos konnte die Münchner Feuerwehr am Samstag, 10. Juni, helfen.Über die Notrufleitung 112 hatte sich ein deutscher Urlauber von der griechischen Insel Thassos gemeldet. Er war dort in der Nähe der Stadt Rachinos mit einem Motorroller unterwegs und gestürzt.

Bei dem Sturz zog er sich starke Prellungen im Bereich der Wirbelsäule zu. In Unkenntnis der örtlichen Notrufnummern wählte der verzweifelte Mann die ihm bekannte Nummer 112. Das Gespräch erreichte die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr München.

Die Mitarbeiter der Leitstelle verständigten dann die örtliche Polizeistation auf Thassos, welche sofort eine Suchaktion einleitete. Danach brachten griechische Rettungsdienstkräfte den 51-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach Aussagen seines Sohnes befindet sich der Mann mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Artikel vom 13.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...