Versammlung der SPD Freimann

Freimann · Aktuelles im Fokus

Freimann · Der neue Freimanner SPD Ortsvereinsvorsitzende Richard Salvermoser begrüßte viele Teilnehmer zur Versammlung des SPD-Ortsverbands Freimann am 10. Mai. Unter den Gästen waren auch die Stadträte Claudia Tausend und Dr. Thomas Lange, die Bezirksausschussmitglieder Gunhilde Peter, Bärbel Häfele und Sigi Moser sowie Vertreter des Interessenverbands Pro Bahn und der Freimanner Stadtrat Klaus Peter Rupp.

Lange und Tausend berichteten über Verkehrssituation und Planungen in Freimann und besprachen aktuelle Probleme. Ortsverbandsmitglied Friedrich Hahnemann referierte zum Stadtratsbeschluss StadtUmlandBahn (SUB) unter dem Arbeitstitel »Kiruna-Spange«. Anwendungen moderner Straßenbahnen, auch im Stadtumlandverkehr wurden am Beispiel Karlsruhe veranschaulicht und nötige Anpassungen an die Münchner Situation aufgezeigt.

Modifikationen der bisherigen Planung würden nicht nur Freimann aufwerten. Von den bestehenden Freimanner Isarübergängen würde eine ideale Verknüpfung von Arbeiten, Wohnen und Erholung im Münchner Norden ausgehen.

Artikel vom 07.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...