A1-Jugend des SV Lohhof spielt stark in der Kreisliga

Lohhof · Erfolgreicher Saisonabschluss

Lohhof · Die A1-Jugend des SV Lohhof blickt auf eine erfolgreiche Saison in der Gruppe 1 der Kreisliga München zurück. In 22 Spielen blieb die Mannschaft 15 mal ungeschlagen. Sie belegte damit als Aufsteiger am Ende mit 33 Punkten und 47:40 Toren einen guten fünften Tabellenplatz. »Mit einem etwas größeren Spielerkader«, so Trainer Günter Gruber, »wäre durchaus mehr drin gewesen«.

Als im Oktober vier Stammspieler mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfielen, verlor man prompt drei Spiele hintereinander. Das kostete letztlich den Anschluss an die Tabellenspitze. Der war dann trotz einer starken Rückrunde nicht mehr ganz herzustellen. Und dies, obwohl man in den letzten dreizehn Pflichtspielen nur drei Niederlagen einstecken musste. Ausschlaggebend für das gute Abschneiden der Mannschaft war ihr Kampfgeist und ihre mannschaftliche Geschlossenheit.

Dies spiegelt sich auch in der Torschützenliste wider. Von den dreizehn in der Rückrunde eingesetzten Feldspielern trugen sich zehn als Torschützen ein. Als treffsicherster Spieler erwies sich dabei Stürmer Marco Hahm mit 16 Treffern. Mit Tobias Buchner, Robert Gremmer, Johannes Gruber, Martin Hiermeier und Paul Mannstein rücken nun erstmals seit vier Jahren wieder fünf Spieler aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich des SV Lohhof hoch. Mit diesen Spielern verlassen auch die beiden Trainer Günter Gruber und Rudi Zinner die Mannschaft, die sie seit der C-Jugend betreut haben.

Mit ihr sind sie in fünf Jahren drei mal Meister der Kreisklasse Dachau geworden. Auch in den beiden Jahren in der Kreisliga konnte man sich jeweils im oberen Tabellendrittel gut behaupten.

Artikel vom 07.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...