Trambahnen fahren wieder durch

Münchner Zentrum · Gleise repariert

Münchner Zentrum · Die Straßensanierung in der Orleansstraße und die Gleisbaumaßnahme am Karlsplatz (Stachus) enden termingerecht am Mittwoch, 31. Mai. Damit kann die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ab Donnerstag, 1. Juni, Betriebsbeginn, den regulären Betrieb der betroffenen Trambahnlinien 19 und 27, der Nachtlinien N19 und N27 sowie der Buslinien 54, 100 und 159 wieder aufnehmen.

Nach dem ersten Teil der Gleisbaumaßnahme im Bereich Karlsplatz (Stachus), die bereits Mitte April fertig gestellt werden konnte, endet nun zum 31. Mai auch die Gleisbaumaßnahme im nördlichen Bereich des Karlsplatz (Stachus) – zwischen Bayerstraße und Ottostraße. Hier erneuerten die SWM vom 18. April bis einschließlich 31. Mai die über 30 Jahre alten Trambahngleise. In dieser Zeit konnten die Trambahnlinien 19 und 27 sowie die Nachtlinien N19 und N27 diesen Streckenabschnitt nicht passieren. Es gab einen Ersatzverkehr.

In der Orleansstraße wurde in der Zeit vom 3. April bis 31. Mai zwischen Ostbahnhof und Haidenauplatz die Fahrbahn im Bereich der Trambahngleise saniert. Aus diesem Grund musste dieser Abschnitt für die Tram gesperrt werden. Für die Fahrga?ste der betroffenen Tramlinie 19, der Buslinien 54, 100 und 159 sowie der NachtTram N19 richtete die MVG einen Ersatz- und Umleitungsverkehr ein. Informiert wurden die Fahrgäste mittels spezieller Broschüren, auffälliger Baustelleninformationen und Servicepersonal vor Ort. Es gab laut MVG wenig Beschwerden.

Als Dank an die Fahrgäste findet am Freitagmorgen an den Trambahn-Haltestellen ‚Karlsplatz (Stachus)’ eine Brezn-Aktion statt.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...