Neue Ausstellung im Bürgerbüro

Schwabing · Landschaftsbilder ohne Kitsch

Schwabing · Nach den farbenfrohen Bildern von Wolfgang Dietz zeigt das Bürgerbüro von Franz Maget nun Schwarz-Weiß-Fotografien von zwei namhaften Künstlern, die ebenfalls in Schwabing zu Hause sind. Carola Vogt und Peter Boerboom präsentieren Landschaften & Fotografische Arbeiten: Vernissage ist am Mittwoch, 31. Mai, um 19.30 Uhr, im SPD-Bürgerbüro, Belgradstraße 15a.

Carola Vogt und Peter Boerboom studierten an der FH München Kommunikationsdesign und an den Akademien der Bildenden Künste in München und Hamburg, beide leben und arbeiten in München.

Seit 1995 haben sie mit dem Department für öffentliche Erscheinungen/for public Appearences (Peter Boerboom, Gabriele Obermaier, Carola Vogt und Silke Witzsch) zahlreiche Aktionen im öffentlichen Raum sowie Ausstellungsprojekte durchgeführt – mehrmals auch in New York.

Im Gegensatz zu den sentimentalen, zivilisationskritisch aufgeladenen Landschaftsbildern der Romantik lassen sich die Landschaftsfotografien von Carola Vogt und Peter Boerboom ganz gut als nüchtern beschreiben, ohne Pathos und Ideologie. Unschärfe und andere Verfremdungseffekte brauchen sie nicht, sie lassen einfach das Flair der fotografierten menschenleeren Landschaften wirken und beziehen daraus Stimmung und Spannung.

Artikel vom 31.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...