Nach Kelleraufbruch im Untergrund gemütlich gemacht

Schwabing · Einbrecher festgenommen

Schwabing · Die Polizei hat am Sonntag einen 36-jährigen Polen nach einem Kelleraufbruch in Schwabing festgenommen. Am Sonntag, 14. Mai, gegen 13.20 Uhr, meldete ein Anwohner der Destouchesstraße, dass sein Kellerabteil aufgebrochen war. Die Kellertür war offensichtlich ausgehängt, der Keller durchsucht und die Tür anschließend wieder eingehängt worden.

Aus dem Keller waren diverse Werkzeuggegenstände entwendet worden.

Bei der Tatortaufnahme stießen die Polizeibeamten in einem anderen Kellerabteil des Anwesens auf einen 36-jährigen Polen. Er hatte sich das anscheinend leer stehende Kellerabteil als Wohnraum eingerichtet und es mit Matratzen und Fernseher ausgestattet.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten das aus dem Kellerabteil entwendete Werkzeug. Außerdem fanden die Beamten eine Vielzahl von weiteren Gegenständen, die offensichtlich auch aus Kelleraufbrüchen stammen.

Der 36-jährige Wohnsitzlose wurde dem Ermittlungsrichter beim Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...