Flohmarkt am Michaeli-Bad

Berg am Laim · BA skeptisch

Berg am Laim · In der kürzlichen Sitzung des Bezirksausschusses Berg am Laim berichtete der Vorsitzende Josef Koch, dass es eine Voranfrage gäbe, den Platz am ehemaligen Busbahnhof Michaeli-Bad als Flohmarkt zu nutzen. Bei einem Ortstermin stellte sich dabei heraus, das der Bewerber all zu großzügig mit dem Grund umgegangen war.

In seinen Planungen hatte er sowohl öffentlichen Straßengrund, wie auch Grundstücke der Stadt sowie die Sicherheitsabstandsplätze zum U-Bahnaufgang (und Notausstieg) mit vereinnahmt. Zudem meinte er, seine Besucher mit ihren Pkw auf die (kostenpflichtigen) Parkplätze zwangsverweisen zu können.

Der BA sah das ganze Vorhaben sehr skeptisch an und wird ihm auch voraussichtlich nicht zustimmen, so BA-Mitglied Reinhard Peters (SPD). Erst einmal müsste das Parkplatzproblem gelöst werden, (z. B. durch festes Anmieten von Parkplätzen auf dem Park-&-Ride-Platz. Zum anderen sei zudem das Publikum eines Flohmarktes nicht erwünscht, meint der BA, zumal gerade das Problem der einstmals bestehenden »Stammtrinker« mittels Streetwork einigermaßen gelöst sei.

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...