Wie fahren Sie zum Flughafen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Klaus (67), Rentner, „Normalerweise fahre ich immer mit der S-Bahn zum Flughafen. Aber ehrlich gesagt: die Fahrt dauert schon sehr lange, etwas zu lang. Von diesem Transrapid halte ich trotzdem gar nichts. Der würde doch die ganze Landschaft zerstören.“

Belgin (21), Verkäuferin, „Wenn ich zum Flughafen gefahren bin, dann immer mit der S-Bahn. Da muss man schon ewig in der Bahn sitzen, bis man mal ankommt. Den Transrapid fände ich total geil. Der ist doch voll schnell und schaut gut aus. Damit könnten wir gut angeben.“

Michael (30), Student, „Mit der S-Bahn fahre ich zum Flughafen, aber das dauert mir viel zu lang. Ich fände den Transrapid sehr gut, weil er die Fahrt extrem verkürzen würde. Auch der heimischen Wirtschaft würde er guten Antrieb verschaffen.“

Lisa (24), Studentin, „Ich fahre immer mit der S-Bahn zum Flughafen. Vom Transrapid halte ich absolut nichts, für den würde viel Geld verschwendet werden. Die Gelder sollten besser in soziale Einrichtungen und in die Bildung investiert werden - das würde uns mehr bringen.“

Karam (21), selbstständig, „Mit dem Auto fahre ich zum Flughafen. Die S-Bahn braucht mir eindeutig zu lange. Vom Transrapid, der in zehn Minuten am Flughafen ist und durch die Luft fliegt, habe ich schon gehört. Den fände ich toll, der sieht bestimmt gigantisch aus!“

Volker (31), Pharmaberater, „Zum Flughafen fahre ich mit der S-Bahn. Die Fahrt dorthin ist wirklich immer etwas langwierig für meinen Geschmack. Der Transrapid ist nicht wirklich nötig. Deutschland sollte diese Innovation aber weiterentwickeln und ans Ausland verkaufen.“

Artikel vom 27.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...