Peter Benthues wieder Vorsitzender

Oberschleißheim · Neuer Vorstand

Neuer Vorstand des Pfarrgemeinderates St. Wilhelm. Von links: Pfarrer Alois Ebersberger, Anna-Maria Denk, Hildegard Reuter, Peter Benthues. Foto: VA

Neuer Vorstand des Pfarrgemeinderates St. Wilhelm. Von links: Pfarrer Alois Ebersberger, Anna-Maria Denk, Hildegard Reuter, Peter Benthues. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Pfarrgemeinderat von St. Wilhelm ist nunmehr komplett. Ihm gehören neben Pfarrer Alois Ebersberger und den hauptamtlichen Seelsorgern Marion Hofmeister, Ingeborg Geyer-Ibler und Michael Ibler, die am 12 12. März direkt gewählten Mitglieder Peter Benthues, Anna-Maria Denk, Wolfgang Hiendl, Gertrud Klaus, Ursula Meyer, Michael Müller, Hildegard Reuter, Wolfram Schorer, Norbert Stich, Robert Weinzierl und Florian Spirkl an.

Auf seiner konstituierenden Sitzung wurde erneut Peter Benthues zum Vorsitzenden gewählt, der das Gremium schon seit 24 Jahren leitet. Zu seiner Stellvertreterin wählte das Gremium Hildegard Reuter. Zur Schriftführerin wurde Anna-Maria Denk gewählt. Im Pfarrverbandsrat vertritt neben dem Vorsitzenden Ursula Meyer die Pfarrei. Neben Peter Benthues berief der Pfarrgemeinderat als weiteren Delegierten im Dekanatsrat des Dekanats München-Feldmoching Wolfgang Hiendl. Im Büchereikuratorium der Gemeinde vertreten Pfarrer Alois Ebersberger und Gertrud Klaus weiterhin die Pfarrei.

Benthues erklärte zu seiner siebten Wiederwahl: »Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit der im Pfarrgemeinderat engagierten Laien mit Pfaffer Ebersberger und den Seelsorgern – als Laien wollen wir dazu beitragen, dass in der Pfarrei eine lebendige und aufgeschlossene Glaubensgemeinschaft besteht und wir dem Weltauftrag Gottes gerecht werden. Die vor uns liegende Amtsperiode wird auch dadurch geprägt sein, Wege einer vernetzten Zusammenarbeit mit der Nachbarpfarrei Maria Patrona Bavariae zu finden und mit Leben zu füllen.«

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...