Jugend der »Schützenlisl« gewinnt überraschend

Unterföhring/Englschalking · Mit Grinsen an die Spitze

Holten überraschend die ersten Plätze: der Nachwuchs der »Schützenlisl«. Foto: Verein

Holten überraschend die ersten Plätze: der Nachwuchs der »Schützenlisl«. Foto: Verein

Unterföhring/Englschalking · Als absoluter Außenseiter trat die Jugendmannschaft der »Schützenlisl II Englschalking« zum Finale der Rundenwettkämpfe am vergangenen Samstag in Unterföhring an – und holte sich vor Unterhaching und Aying-Peiss überraschend den Sieg.Die Jugendmannschaft musste sich den Einzug ins Finale erst hart erkämpfen.

Über die Rundenwettkämpfe konnten sich die letztjährigen Sieger Unterföhring und die Mannschaft von Unterhaching bereits für das Finale qualifizieren. Der Viertplatzierte, d. h. Englschalking musste gegen den Fünften, nämlich Grasbrunn noch einen Kampf schießen, der Sieger daraus hatte dann die Möglichkeit, gegen den Dritten Aying-Peiss doch noch die direkte Qualifikation ins Finale zu schaffen. Diesen Sieg gaben die Englschalkinger, wenn auch ganz knapp mit einem Punkt Unterschied an Aying-Peiss ab. Aber die Jugend kämpfte weiter und setzte sich im Halbfinale mit den besten Vertretern der A-Klasse durch und erkämpfte so punktgleich mit Grasbrunn die Finalteilnahme.

So standen am letzten Samstag auf Platz 1 Unterhaching, auf Platz 2 die letztjährigen Sieger Unterföhring, auf Platz drei Aying-Peiss, auf Platz 4 Englschalking und auf Platz 5 Grasbrunn an den Schießständen. Begonnen haben den Wettkampf die jeweils Fünftplatzierten der einzelnen Mannschaften, die mit 10 Schuss Zehntelwertung um die ersten Punkte schossen. Für die Schützenlisl-Mannschaft ging hier Matthias Hof an den Start und setzte die Englschalkinger Mannschaft mit dem tollen Ergebnis von 93,4 Ringen bereits an den zweiten Platz.

Als Nächste schoss die an den 4. Platz gesetzte Pistolenschützin Maria Lutz, die schon in den vorherigen Wettkämpfen starke Nerven gezeigt hatte und hielt mit dem Ergebnis von 89,6 Ringen den zweiten Platz. Daniel Dücker, der dieses Mal als Drittplatzierter antrat, setzte dann die Nerven der zur Unterstützung der Jugend zahlreich erschienen Englschalkinger Schützen blank, indem er mit dem besten Tagesergebnis von 97,7 Ringen seine Mannschaft vor der Pause auf Platz 1 setzte.

Nun hatte der an zweiter Stelle gesetzte Ludwig Hesse eine schwere Aufgabe vor sich. Er wollte den Platz natürlich halten, und das tat er auch, denn mit 95,6 Ringen stand Englschalking weiterhin auf Platz 1, allerdings jetzt punktgleich mit Unterhaching. Und die Spannung ließ nicht nach, denn jetzt kam es auf den an 1. Stelle gesetzten Marcus May an. Da dieses Ergebnis doppelte Punktzahl ergab, konnten sich die Plätze jederzeit völlig verschieben und das Ergebnis war immer noch nicht voraus zu sehen.

Doch Marcus schoss, teilweise mit einem breiten Grinsen zum Publikum hin, mit 97,3 Ringen den endgültigen Sieg für Englschalking und setzte sich auch in der Einzelrangfolge vor Laura Riederer mit 663,6 Ringen und Andreas Eder mit 661,3 Ringen mit 558,9 Ringen an die Spitze.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...