»Rosendorfer meets Klassik« am 6. Mai im Hubertussaal

München · Hören und Staunen

München · Seit »Briefe in die chinesische Vergangenheit« ist der Südtiroler Autor jedem Literaturliebhaber ein Begriff: Herbert Rosendorfer. Mit seinen überaus geistreichen und dabei unterhaltsamen Werken schaffte er es, sich eine große Fangemeinde zu »erschreiben«. »Rosendorfer ist zweifellos einer der subtilsten und geistreichsten deutschsprachigen Unterhaltungsschriftsteller der Gegenwart«, urteilte auch die Neue Zürcher Zeitung.

Am Samstag, 6. Mai, liest der Autor aus seinem neuen Roman »Der Hilfskoch, oder wie ich beinahe Schriftsteller wurde«. In diesem nimmt er die »Soßeijeti« ins Visier seiner scharf zeichnenden Feder und gewährt uns Einblicke in die Machenschaften der Buchbranche, die ganz schön spannend sind.

Für den musikalischen Rahmen sorgen die »Salzburger Streichsolisten« mit Werken von Mozart und dessen Zeitgenossen. Eintrittskarten sind zu 22, 27 und 32 Euro plus Gebühren unter der Hotline 55 96 86-13 und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel vom 25.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...