Macht Ihnen Atomkraft Angst?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Christoph (21), Azubi, „Atomkraftwerke sind umweltschädlich und meiner Meinung nach grundsätzlich schlecht. Angst vor ihnen habe ich nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass noch mal so etwas Schlimmes wie vor zwanzig Jahren passieren kann.“

Tobi (28), selbstständig, „Ich habe keine Angst vor Atomkraftwerken, denn sie stellen keine Gefahr mehr dar. Dennoch halte ich auch nichts von ihnen. Es kann nicht nochmals so ein Fehler begangen werden wie damals in Tschenorbyl. Das war schrecklich.“

Martina (25), Studentin, „Grundsätzlich bin ich gegenüber Atomkraftwerken neutral eingestellt. Ich habe keine bestimmte Meinung dazu und Angst habe ich schon gar nicht. Ich denke halt, wenn sie nicht so notwendig wären, gäbe es keine mehr. So ist das.“

Sami (44), Fahrer, „Vor Atomkraftwerken habe ich keine Angst. Ich habe natürlich Tschernobyl mitbekommen und es war eine riesige Katastrophe. In der heutigen Zeit wird so was aber nicht mehr passieren, deshalb habe ich auch keine Angst davor.“

Gabi (36), Soz. Pädagogin, „Ich bin sehr gegen die Atomkraft. Angst vor den Werken oder einem weiteren Unglück habe ich aber nicht. So veraltet sind die Teile nicht mehr. Ich sage trotzdem nur: Weg mit den Atomkraftwerken! Wir können auf andere Energien zugreifen.“

Ina (16), Schülerin, „Natürlich bin ich total gegen die Atomkraftwerke, aber Angst habe ich nicht vor ihnen. Es wäre besser, wenn man auf Naturenergie wie Solar oder so umsteigt. Diese Monster könnten wirklich überflüssig gemacht werden.“

Artikel vom 20.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...