Täter erbeutet Bargeld

Obergiesing · Raubüberfall

Obergiesing · Zu einem Raubüberfall kam es am Mittwoch, 12. April, gegen 18.35 Uhr, in einem Drogeriemarkt in der Chiemgaustraße. Eine 51-jährige Verkäuferin war zu dieser Zeit mit einem vermeintlichen Kunden alleine im Geschäft. Dieser fragte sie nach Schmerzmitteln. Er deutete auf seine mit Pflastern verklebte Nase. Plötzlich zog er eine Pistole aus seiner Jackentasche und forderte von der Frau Bargeld.

Nachdem die Angestellte ihm die Geldscheine im Wert von einigen hundert Euro aus der Registrierkasse ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber mit einem vermutlich blau lackierten Herrenfahrrad in Richtung U-Bahnstation U 1 St.-Quirin-Platz. Die 51-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, und hat schwarze, kurze Haare. Er war bekleidet mit einem schwarzen Anorak mit Kapuze einer schwarzen Hose und war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...