Firmen finanzierten Kleinbus

Geschenk für Senioren

Schwabing · Am 12. Dezember 2000 fand im Caritas Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West eine weihnachtliche Veranstaltung statt, die wieder einmal zahlreiche Besucher anzog.

In der Kapelle des Caritas Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West fanden sich 80 SeniorInnen zum feierlich-weihnachtlichen Gottesdienst ein, der zum Abschluss des Heiligen Jahres und mit Blick auf das Jahr 2001, das Jahr der Ehrenamtlichen vom Diözesancaritasdirektor Prälat Peter Neuhauser mit einer eindrucksvollen und anrührenden Predigt gefeiert wurde. Der Gottesdienst wurde vom weißrussischen Kosakenchor BeloMir begleitet.

Anschließend fanden sich die geladenen Gäste, unter anderem Seniorenbeirat Menzel und viele Mitglieder der Bezirksausschüsse Schwabing-West und Maxvorstadt in der Cafeteria ein, um bei Kaffee, Glühwein und Kuchen bei der Verleihung der Urkunden an verschiedene Firmen, die durch Werbung auf einem Kleinbus dem Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West für fünf Jahre dieses Fahrzeug finanziert haben. Das Fahrzeug wird für Seniorenfahrten der Einrichtung dringend gebraucht. Unmittelbar nach dem Gottesdienst wurde der Bus durch Diözesancaritasdirektor Prälat Peter Neuhauser eingeweiht.

Der Leiter des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West, Herr Ulrich Egger, bedankte sich bei allen anwesenden FirmenvertreterInnen sehr herzlich für die hilfreiche Unterstützung. Insbesondere aber auch beim Leiter des Caritas-Zentrums Schwabing und Milbertshofen und der Caritas Sozialstation am Luitpoldpark, Bruno Müllhofer, da auch die Sozialstation einen Werbeaufkleber am Fahrzeug finanziert hat. Als Vertreter der Firma Mobilsport und Öffentlichkeitswerbung GmbH, die diese »Werbe-Busse« zur Verfügung stellen, war Herr Norhausen anwesend, der ebenfalls mit Dank bedacht wurde.

Weiterhin ermöglichten den neuen Bus die Fahrschule Krumbein, die MHS-Hotelservice GmbH, die Shell-Station in der Lerchenauer Straße, die Apotheke zur Münchner Freiheit, die Bastei-Apotheke und Optik Körner.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...