Rudolf Batzer wiedergewählt

Schleißheim - Neuer Vorstand

Der neue Vorstand der Oldtimerfreunde.	Foto: VA

Der neue Vorstand der Oldtimerfreunde. Foto: VA

Schleißheim - Der Verein »Königlich Bayerische Oldtimerfreunde Schleißheim e. V.« hielt am Samstag, 18. März, seine erste ordentliche Mitgliederversammlung in der Schlosswirtschaft in Oberschleißheim ab. Von den 50 Mitgliedern waren 30 erschienen. Zunächst gab der 1. Vorsitzende Rudolf Batzer einen Rechenschaftsbericht ab.

Nach Batzer war das 1. Jahr nach der Gründung geprägt durch die Ausarbeitung einer Satzung, die Eintragung in das Vereinsregister, den Druck von Plaketten und T-Shirts mit Vereinsemblemen sowie die Aufnahme von Mitgliedern, deren Zahl zunächst auf 50 begrenzt wurde.

Gut besucht waren die monatlichen Stammtische und die sonstigen Aktivitäten des Vereins. Dabei hob Batzer die Teilnahme an den Faschingstreiben in Oberschleißheim hervor, aber auch die Fahrt mit demOldtimer nach Ergolsbach und zu dem Münchner Oldtimer Club, der Vereinsausflug zum Ziegenhof von 1. Bürgermeister Rolf Zeitler sowie die gutbesuchte Weihnachtsfeier. Höhepunkt des Jahres 2005 war die Gründungsfahrt mit Abschlussfeier am 3. September 2005. Ein Informationsabend zum Thema »Wie bereite ich mein Auto für den Winter vor« bei Mitglied Peter Dennemark Ende des Jahres 2005 fand regen Zuspruch.

Der Kassier Josef Auer gab danach einen sehr zufriedenstellenden Kassenbericht, so dass auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt wurde. Im Anschluss daran fanden unter Leitung von Rolf Zeitler die Neuwahlen statt. Einstimmig gewählt, bzw. wiedergewählt wurden: Zum 1. Vorsitzenden Rudolf Batzer, zum 2. Vorsitzenden Günther Schuchardt, zum Schriftführer Franz Lindau und zum Schatzmeister Josef Auer.

Zu Beiratsmitgliedern wurden gewählt Peter Dennemark, Georg Huber, Christoph Kaufmann und Peter Zimmermann. Zu Kassenprüfern wurden gewählt Heinz Lehndorfer und Hans Stellwag. Zu technischen Leitern wurden bestimmt Heinz Lehndorfer und Georg Wildgruber, zum Archivleiter Werner König, zum Webmaster Herbert Mohaupt, zum Pressewart Peter Benthues und zum Eventmanager Peter Dennemark.

Rudolf Batzer bedankte sich für das ihm durch die Wahl erteilte Vertrauen und gab die Termine der nächsten Veranstaltungen bekannt, u. a. die Teilnahme am Starkbierfest des RSV in Oberschleißheim, bei der Benefizveranstaltung für das Pfarrheim St. Wilhelm, die Oldtimerkorso im Rahmen des Frühlingsfestes in Oberschleißheim und in Unterschleißheim sowie die Teilnahme an der Oldtimer-Ausstellung mit dem US-Car-Club in Unterschleißheim im Juli.

Artikel vom 13.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...