Freifläche rund um die Schrannenhalle wird umgebaut

Münchner Zentrum · Rund um die Schrannenhalle

Münchner Zentrum · Im Zusammenhang mit der Straßenerneuerung rund um die Schrannenhalle wird vom Baureferat auch die ehemalige Parkplatzfläche im Bereich des Hochbunkers an der Blumenstraße/Ecke Corneliusstraße neu gestaltet. Ziel ist es, in diesem dicht bebauten Stadtraum eine attraktive und nutzbare Freifläche mit hoher Aufenthaltsqualität zu schaffen.

Bedingt durch die Maßnahme müssen bestehende Hochbeete mit fünf Linden entfernt werden, die in der Mehrzahl beschädigt sind und eine eingeschränkte Vitalität aufweisen. Als Ersatz werden vier Gleditschien gepflanzt, die sich durch ihre feinen Fiederblättchen auszeichnen. Die »Neulinge« gliedern die Platzseiten räumlich zusammen mit einem vorhandenen größeren Baum an der Prälat-Zistl-Straße. Auf den sonnigen Innenflächen werden zwei überlange Bänke aufgestellt. Eine neu zu pflanzende Linde ergänzt die Baumreihe an der Blumenstraße.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 100.000 Euro. Die Untere Naturschutzbehörde und der Bezirksausschuss Altstadt-Lehel wurden über die Neugestaltung informiert. Die Bauarbeiten werden ab dem 18. April mit den Baumfällungen beginnen und noch vor der WM abgeschlossen.

Artikel vom 12.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...