Zeuge löscht Feuer

Innenstadt · Zündelei

Innenstadt · Einem Augenzeugen ist es zu verdanken, dass ein Fahrrad von zündelnden Jugendlichen nicht vollständig abgefackelt wurde. Der Zeuge beobachtete in der Nacht auf Freitag, 7. April, vier Jugendliche, als sie Zeitungen aus dem Zeitungsständer entnahmen und diese anschließend auf dem Gepäckträger eines Fahrrades in Brand setzten.

Der Zeuge konnte die Flammen selbst löschen, indem er die Zeitungen auf den Boden warf und darauf herumtrat. Durch das Feuer wurde das Rad nur minimal beschädigt.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnten zwei Tatverdächtige in der Residenzstraße festgenommen werden. Die beiden italienischen Studenten, 18 und 19 Jahre alt, bestritten Urheber des Feuers gewesen zu sein.

Der Vorfall wurde aufgenommen und an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Artikel vom 12.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...