Info zu sexuellem Missbrauch

Münchner Zentrum · Kinder schützen

Münchner Zentrum · Eine Informationsveranstaltung zur Vorbeugung von sexuellem Missbrauch findet am 10. April, 19 bis 21 Uhr, im Jugendinformationszentrum München, Paul-Heyse-Straße 22, statt. Mädchen und Jungen brauchen Unterstützung in Situationen, in denen sie Gefahren ausgesetzt sind, sie nicht erkennen und nicht einschätzen können.

Eine dieser kritischen Situationen ist, wenn Erwachsene oder Jugendliche Grenzen der Kinder überschreiten und sie sexuell belästigen, ihre Schamgefühle verletzen oder sie verbal bedrohen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Amyna e. V., der Fachstelle für Interkulturelle Pädagogik im Kreisjugendring München-Stadt und dem Jugendinformationszentrum München.

Referentin ist Parvaneh Djafarzadeh, Diplompädagogin (iranischer Herkunft), Mitarbeiterin von Amyna e. V. Institut zur Prävention von sexuellem Missbrauch. Djafarzadeh beschäftigt sich seit sieben Jahren mit dem Thema sexueller Missbrauch bei MigrantInnen in Deutschland und in islamischen und anderen Kulturen.

Der Eintritt ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 51 41 06 60 oder per E-Mail an info@jiz-muenchen.dee.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...