Neuer Anstrich für den Kinderhort

Unterschleißheim · Eigene Farbideen

Unterschleißheim · Wer fleißige Handwerker sehen will, der muss in den Caritas Kinderhort gehen! Am Mittwoch, 30. März, trafen sich die Kinder bereits zum zweiten Mal im Hort, um gemeinsam ihren Gruppenraum zu verschönern. Bereits am Samstag, 18. März, hatten sich acht Kinder der »Delfingruppe« mit einer Erzieherin im Hort getroffen, um die erste große Wand zu streichen!

Schon lange ist es der Wunsch der 15 Schüler, ihr Reich neu zu gestalten. Die Viert- bis Siebtklässler hatten dazu viele tolle Ideen und waren sehr engagiert bei der Sache.

Schon am Freitag wurden die Möbel zur Seite gerückt, abgedeckt, die Löcher in der Wand zugespachtelt, Fußbodenleiste und Deckenkante abgeklebt um die Handwerksarbeiten schließlich beginnen zu können. Am Samstag wurde dann eine Wand, ein Teil der Decke und eine Säule in verschiedenen Blautönen gestrichen.

Neben der Arbeit wurde freilich viel geratscht und gelacht, eine gemütliche Brotzeit durfte auch nicht fehlen. So hatten alle viel Spaß bei dieser kurzfristig angesetzten Aktion.

Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen: Am Ende war mehr geschafft als geplant und auch die Möbel standen wieder alle an ihrem Platz.

Vergangenen Mittwoch wurde die Arbeit nun fortgesetzt: die restlichen Wände in freundlichen Farben gestrichen und die Decke über dem Hochbett mit Wolken verziert. Diesmal gab es eine richtige »Handwerkerbrotzeit« mit Leberkäse, Brezn und Malzbier! Solche Aktionen sind eine schöne Abwechslung zu dem täglichen Hort-Programm. Die Kinder kommen sonst zum Mittagessen in den Hort, nutzen die Freizeitangebote und machen ihre Hausaufgaben. Sie werden hierbei von pädagogischen Fachkräften unterstützt und begleitet. Wer Interesse an der Nachmittagsbetreuung für Viert- bis Siebtklässler hat, kann sich informieren unter Telefon: 310 21 39.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...