Sozialstation Neufahrn beschließt Finanzplan

Neufahrn · Der Neubau wird kommen

Neufahrn · Der Neubau ist beschlossene Sache. In Neufahrn wird die Sozialstation eine neue moderne Pflegeeinrichtung in der Ortsmitte bauen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die neue Sozialstation mit den beiden Bereichen Ambulante Pflege und Tagespflege ausführlich den Mitgliedern vorgestellt.

Ein wichtiges Thema ist weiterhin die Finanzierung des 1,68 Millionen Euro teuren Bauvorhabens. Eine Million bekommt die Sozialstation Zuschuss von der Gemeinde. Des Weiteren rechnet man in der Planung mit rund 300.000 Euro Nachlässen der am Bau beteiligten Firmen. Kalkuliert wird auch mit Spenden in Höhe von 130.000 Euro. Als unfinanzierter Rest blieben somit 250.000 Euro. Das Geld soll als Darlehen aufgenommen und durch Mieteinnahmen abbezahlt werden. Mit einer Gegenstimme wurde dieser Finanzplan genehmigt.

Erfreulich waren die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Im wirtschaftlichen Bereich verzeichnete die Sozialstation zwar ein Defizit von 44.000 Euro. Dazu kamen aber noch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse und Spenden, so dass man mit einem Gewinn von 27.000 Euro abschloss. Bei der ambulanten Pflege und dem Essen auf Rädern liegt man im Gewinnbereich, nur die Tagespflege schreibt rote Zahlen.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurden der Vorsitzende Emil Schwab, seine Stellvertreterin Hildegard Springer und Kassier Franz Hagenrainer in ihren Ämtern bestätigt. Christine Ochott übernimmt von Alfred Kirchmann das Amt des Schriftführers. ba

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...