Ansturm auf Wertstoffhöfe

München · Lieber Wochenmitte

München · Früher als sonst hat dieses Jahr der Frühjahrs-Run auf die Münchner Wertstoffhöfe eingesetzt. Trotz aller Bemühungen, schon im Vorfeld für den großen Anstrum gerüstet zu sein und zusätzliches Personal und weitere leere Container bereit zu stellen, sind die Entsorgungszentren in solchen absoluten Spitzenzeiten dem Andrang kaum noch gewachsen.

Einige Wertstoffhöfe mussten, wegen überfüllter Container bereits vorzeitig schließen, beziehungsweise konnten Montag und Dienstag nicht rechtzeitig öffnen. Aus diesem Anlass gibt der AWM allen Münchnerinnen und Münchnern den dringenden Rat, Freitag, Samstag und Montag für Anlieferungen eher zu meiden und dafür die Wochenmitte, also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, zu nutzen.

Zudem ist es sinnvoll, sich schon vor der Anlieferung über Öffnungszeiten sowie über die zugelassenen Abfallarten und die maximalen Anliefermengen zu informieren. Insgesamt liegt die Abgabe-Obergrenze bei zwei Kubikmetern pro Tag, davon maximal ein Kubikmeter Gartenabfälle. Weitere Informationen zu den Münchner Wertstoffhöfen sind unter Telefon 2 33-3 12 20 und im Internet unter awm.muenchen.de erhältlich.

Die Wertstoffhöfe haben geöffnet: Montag, 11 bis 19 Uhr, Dienstag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, Samstag, 7.30 bis 15 Uhr.

Artikel vom 04.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...