Treibstoff aus Lkw geklaut

Garching · Diesel-Diebe

Garching · Während der Streifenfahrt kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion 15 (Oberschleißheim) am Freitag, 24. März, gegen 21.55 Uhr, drei Männer, die bei ihrem Pkw standen. Während der Kontrolle stellten die Beamten intensiven Dieselgeruch fest. Im Kofferraum konnte ein 40-Literkanister mit Dieselkraftstoff festgestellt werden.

Hinter dem Beifahrersitz wurde bei einer genaueren Überprüfung ein Schlauch in einer Plastiktüte festgestellt. Nun lag der Verdacht nahe, dass die drei Männer, alle litauische Staatsangehörige im Alter von 29, 36 und 37 Jahren, den Inhalt des Kanisters auf unrechtmäßige Weise erlangt haben könnten.

Die Streifenbeamten sahen sich deshalb in der näheren Umgebung etwas genauer um. Anhand von Tropfen auf der Straße, konnte eine Spur vom Auto der Litauer zu einem in der Nähe abgestellten Lkw verfolgt werden. Über einen hinzugerufenen Mitarbeiter der Halterfirma wurde ermittelt, dass ca. 40 Liter Diesel offensichtlich aus diesem Lkw entwendet wurde. Da keiner der drei Litauer einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurden sie festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Eine Sicherheitsleistung wurde nicht gestellt, da die Litauer kein Geld mitführten.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...