Rückblick und Ausblick auf Aktivitäten

VdK Daglfing zieht Bilanz

Daglfing · Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VdK Daglfing am 17. März konnte der erste Vorsitzende Horst Sedlmayer wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ebenfalls anwesend waren der gesamte Vorstand sowie der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands München, Patrick Gentner.

Nach einem ausführlichen Rechenschaftsbericht durch Sedlmayer, in dem dieser auf das sehr erfreuliche Mitgliederwachstum auch und gerade bei den Jüngeren sowie die zahlreichen zurückliegenden aber auch kommenden Veranstaltungen hinwies, gab Gentner einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des verbandes. Besonders im Bereich Sozialpolitik biete eine Mitgliedschaft beim VdK viele Vorteile, so Gentner, der die kompetente Vertretung vor den Sozialgerichten durch die Juristen des VdK hervorhob.

Ein weiterer Schwerpunkt sei generell die Verbesserung der Lebensqualität von Behinderten und deren Angehörigen (Berufsförderungswerke in Nürnberg, Straubing und Schwandorf, Behindertenbetreuung, Selbsthilfegruppen) sowie Reisen und soziale Aktivitäten. So betreibe der VdK nicht nur einen eigenen Reisedienst, sondern auch sechs wundervolle Kur- und Erholungshäuser allein in Bayern. Weitere Zusatzangebote wie Bildungsfreizeiten, günstige Versicherungen oder Telefontarife rundeten die Vorteile einer Mitgliedschaft ab.

Artikel vom 29.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...